Dirigent – Attila Hepp2020-03-28T20:38:36+01:00

Dirigent – Attila Hepp

Hier kannst du den kompletten Lebenslauf unseres Dirigenten Attila Hepp nachlesen. Von der Geburt bis heute findest du im Abstand von ein paar Jahren alle interessanten Details zusammengefasst.

Momentan unterrichtet er an der Musikschule „Hast Du Tőne”.

Mai 2009

2009

Im Jahre 2009 bekam er die Stelle als Musikkunst-Lehrer des Gymnasiums „János Garay” in Szekszárd und leitet seitdem auch den Mädchenchor des Institutes.

Mai 2008

2008

Im Jahre 2008 hat er auch in der Tolnauer Katholischen Grundschule „St. Mór” die Stelle als Musiklehrer angenommen. Seitdem haben sie mit dem Kammerchor eine bundesweite, sogenannte goldene Qualifizierung errungen.
Mit der o.e. Tolnauer Jugendblaskapelle hat er 2008 an der Qualifizierung der WASBE (Europäischer Verband der Konzertblaskapellen) mit der Kapelle ebenfalls eine goldene Qualifikation errungen. An dem in Balatonfüred veranstalteten ersten regionalen Blasmusikwettbewerbs, hat er mit der Blaskapelle den 1. Preis gewonnen.

Mai 2007

2007

Im Jahre 2007 hat man ihn beauftragt, auch im örtlichen Gymnasium „Mihály Sztárai” als Musiklehrer zu arbeiten.

Mai 2004

2004

Seit 2004 unterrichtet er als Musiklehrer für Trompete in der Musikschule „János Fusz” der Stadt Tolnau.

Mai 2000

2000

Nach seinem Diplom als Musiklehrer hat er die Aufnahmeprüfung an der Musikakademie in Budapest bestanden, wo er im Jahre 2000 sein Diplom als Trompetenkünstler-Lehrer erwarb. Neben seinen aktiven künstlerischen Tätigkeiten hat er auch in Aba, in der künstlerische Schule „Sárvíz” unterrichtet.

Mai 1993

Nach dem Abitur studierte er an der Hochschule für Musikkunst in Debrecen.

Mai 1989

1989

Im Jahre 1989 gewann er einen Trompetenwettbewerb, der seinen weiteren Lebensweg in Richtung Musik lenkte.

Mai 1975

1975

Attila ist am 06. März 1975 in Szekszárd (Südungarn), als zweiter Sohn einer ungarisch deutschen Familie, auf die Welt gekommen. Seine musikalischen Fähigkeiten hat man schon im Kindergarten gemerkt.

Die vorgeführten Stücke von seiner Blaskapelle, egal ob Märsche, Filmmusikstücke oder Unterhaltungsmusikstücke sind fast alle von ihm geschrieben worden. Angesichts seines bisherigen Lebensweg, ist es eindeutig zu sehen, dass die Musik in seinem Leben einen zentralen PLatz hat. Ein Lehrer, der Kinder auf Musik lehrt, muss diese Leidenschaft haben und ein Pädagoge, muss in jedem Bereich authentisch sein. Er hat das Glück gehabt, sehr viele Musikstücke aus der Musikliteratur, egal ob es symphonische Stücke oder Unterhaltungsmusikstücke waren, zu spielen. Außerdem durfte er gemeinsam mit Ennio Morricone, Zoltán Kocsis & Iván Fischer arbeiten und konnte dadurch von Israel bis China auftreten.